Behagliche Lesestunden in der Adventszeit

Weihnachtslektüre fürs Herz

Die Süßwarenauslagen im Supermarkt weisen bereits seit dem Spätsommer auf das nahende Weihnachtsfest hin, allmählich wird es auch für uns Zeit. Schließlich bietet die Adventszeit ausreichend Gelegenheit für behagliche Lesestunden. Egal, ob Sie sich mit stimmungsvollen Geschichten selbst auf die Festtage einstimmen oder Ihren Liebsten mit einem Buch unter dem Baum eine Freude machen möchten – diese Titel laden zum besinnlichen Schmökern mit Plätzchen im Schein des Adventskranzes oder vor dem Kamin ein. Viel Spaß beim Stöbern!

Die Kamingeschichten des größten englischen Romanciers

Am Kamin
Empfehlung

Die Wintergeschichten
12,00 €

In England erzählt man sich zu Weihnachten und in der Winterzeit am gemütlich lodernden Kaminfeuer Geschichten: erbauliche, abenteuerliche, gruselige! So entführen Kobolde einen griesgrämigen Totengräber und bewegen ihn auf recht drastische Weise zur Reue, der Tod selbst überzeugt ungewollt einen Verzweifelten von der Schönheit des Lebens ... Charles Dickens hat uns neben seinen großen Weihnachtsgeschichten eine Vielzahl feiner Kabinettstücke hinterlassen, die in diesem Band in neuer Übersetzung zu entdecken sind.

Weihnachten unter dem funkelnden Sternenhimmel Schwedens

Zimt, Schnee und Sterne
Empfehlung

Nora ist verzweifelt: Die Bäckerei ihrer Familie im beschaulichen Västervik steht vor dem Aus. Als Star-Konditor Henrik Eklund bei ihr im »Nymans« die Weihnachtsfolge seiner Sendung drehen will, kann Nora also schlecht Nein sagen. Sie braucht das Geld und die Publicity. Doch beim Backen von Safranschnecken und Pfefferkuchen kommen Henrik und Nora sich ordentlich ins Gehege – und dann plötzlich ganz nah. Es knistert gewaltig in der Backstube, aber weder Nora noch Henrik ahnt, welche schicksalhafte Vergangenheit sie verbindet. 

Ein zauberhafter Weihnachtsroman und eine herzerwärmende Liebesgeschichte aus Schweden

 

Märchenhafte nordische Weihnachten mit Tomte, Puken und anderen Zauberwesen

Das Julfest
Empfehlung

Nordische Weihnachten mit Tomte, Puken und anderen Zauberwesen
14,00 €

Wie in jedem Jahr kurz vor Weihnachten ist das Kleinvolk des Nordens auf einen Hof mitten in Nordfriesland eingeladen. Als Dank für das Bewahren des Hofes vor Feuer, Gewitter, Sturm und Landunter werden die Tomte, Puken und andere magische Wesen dort beköstigt. Nach und nach treffen sie auf ihren Reisevögeln ein: von Sylt, Föhr, Amrum und den Halligen sowie dem nordfriesischen Festland. Aber eines ist in diesem Jahr anders: Wo sind die Tomte aus Schweden? Bald stellt sich heraus, dass sie in Lund gefangen genommen worden sind. Die junge Thorke, menschliche Gastgeberin auf dem Hof, beginnt eine große Rettungsaktion zu starten. 

Eine charmante Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art

Da hilft nur ein Weihnachtswunder!

Herzen kann man reparieren
Empfehlung

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten wird Henry entlassen. Wie nur soll er das seiner Frau Lottie und seinen drei Kindern beibringen? Also tut er, als würde er weiterhin zur Arbeit gehen, und sucht verzweifelt nach einem neuen Job. Er liebt Lottie, er liebt sein Leben und sein kleines Haus in Applewell, einem idyllischen Dorf in Wales:  Doch würde seine Frau ihm jemals verzeihen, wenn seine Lüge auffliegt? Oder wird sein Geheimnis alles kaputt machen? Als Weihnachten immer näher rückt, weiß Henry, dass ihm jetzt nur noch ein Wunder helfen kann ... 

Ein wunderbarer, warmherziger Liebesroman – und ein heimeliger Schauplatz mit herrlich skurrilen Charakteren

Wird ihr kleiner Weihnachtsladen auf vier Rädern den Bewohnern die dringend benötigte Festtagsstimmung bringen?

Serens Großtante Nelly hasst es, in einem Pflegeheim zu leben, vor allem in der Weihnachtszeit. Als Seren erfährt, dass Nelly und die anderen Bewohner nicht in den Genuss kommen, in den Geschäften nach Geschenken zu stöbern, hat sie eine Idee: Wie wäre es, wenn sie die Geschenke zu den Bewohnern bringt? Kurzerhand baut Seren einen Eiswagen in einen Geschenkeladen um und reist durch Tinston.

Wird ihr kleiner Weihnachtsladen auf vier Rädern den Bewohnern die dringend benötigte Festtagsstimmung bringen? Und wer ist der gut aussehende Weihnachtsmann, auf den Seren immer wieder trifft?

Eine herzerwärmende und lustige Weihnachtsgeschichte für Fans von Rebecca Raisin und Sue Moorcroft.

 

Unsere Klassiker zu Weihnachten

Berührende Weihnachtstage

Unsere Weihnachts-Highlights im Hörbuch