Aufbau Verlage

Blogger:innen

Herzliche Willkommen bei Aufbau Verlage! 

Wunderbar! Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an unseren Büchern und vor allem, dass Du über unsere Titel schreiben bzw. berichten möchtest.

Unten findest Du die FAQs rund um das Thema Blogger:innen. Falls Deine Frage darin nicht beantwortet wurde, dann wende Dich gerne an die Ansprechpartnerin für Blogger:innen: Julia Kufner.

Am bequemsten geht das beispielsweise über unser Kontaktformular im Presse-Bereich. Unter diesem Formular kannst du dann auch direkt deine Wunschtitel beantragen. 

Mit der Nutzung unserer Rezensionsexemplare erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir im Rahmen unserer Online-Aktivitäten (Website, Newsletter, Social Media) auf Deinen Beitrag verlinken und daraus zitieren dürfen.

Und jetzt viel Spaß mit unseren Büchern! Wir freuen uns von Dir zu hören! 

FAQs

Generell ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Dir ein Exemplar bereitstellen können umso größer je aktueller ein Titel ist, da wir für jeden Titel nur eine bestimmte Anzahl von Rezensionsexemplaren zur Verfügung haben. Aber fragen darfst Du natürlich immer.:-)

Falls Du bisher noch nicht mit den Aufbau Verlagen als Blogger:in zusammengearbeitet hast, dann schicke Deinen Wunschtitel am besten direkt über das Kontaktformular an uns. Damit wir prüfen können, ob wir Dir eine Zusammenarbeit anbieten können, würden wir Dich bitten, uns etwas zu Dir und Deinem Blog zu schreiben (Link, Followerzahl, persönlicher Background, etc.)

Im Anschluss an die Veröffentlichung würden wir Dich bitten, uns den Beleglink an bloggen@aufbau-verlag.de zukommen zu lassen, damit wir Deine Besprechung in unserem System ablegen können. Und weil wir natürlich immer gespannt sind auf Deinen Leseeindruck!
Mit der Nutzung unserer Rezensionsexemplare erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir im Rahmen unserer Online-Aktivitäten (Website, Newsletter, Social Media) auf Deinen Beitrag verlinken und daraus zitieren dürfen. Falls Du das nicht möchtest, dann gib uns bitte Bescheid.

Für jedes Buch haben wir eine bestimmte Anzahl an Büchern zur Verfügung, weshalb wir jede Anfrage individuell prüfen müssen. Dabei achten wir auf Deine Reichweite, die Reaktionen auf Deine Beiträge, der Auftritt Deines Blogs. Wie und in welcher Form Du die Rezensionen veröffentlichst, liegt ganz bei Dir - ob Foto, Text, Video.

Wichtig ist uns, dass man sieht, dass Du Dich mit dem Buch auseinandergesetzt hast. Falls wir schon zusammengearbeitet haben, werfen wir außerdem immer einen Blick in unsere Datenbank, in der wir genau sehen können, wie zuverlässig und wie häufig Du uns deine Rezensionen hast zukommen lassen.

Wir bitten Dich, immer die Sperrfrist zu beachten und Rezensionen erst zu veröffentlichen, wenn das Buch im Handel ist.

Fotos, die Du vom Buch machst, darfst Du natürlich gerne auf Deinem Blog zeigen. Die Cover zum Download findest Du auf unserer Website auf den jeweiligen Seiten der Titel. Bitte beachte, dass der Kontext wichtig ist. Das Zeigen unserer Cover ist nur gestattet, wenn Du das Buch vorstellst.

Es wäre schön, wenn Du bei Deinen Rezensionen auf die Seite des jeweiligen Buches auf unserer Homepage verlinkst bzw. bei Social-Media-Beiträgen unsere Kanäle taggst.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn Du Deine Rezension auch auf anderen Plattformen veröffentlichst (Amazon, Facebook, LovelyBooks, YouTube etc.).


Ansprechpartner:in

Bild Julia Kufner
Julia Kufner
Blogger Relations
030-283 94-238
Prinzenstr. 85 10969 Berlin