Mit dir für immer – Max Schmeling und Anny Ondra

Roman
Autor:in: Jan Steinbach
10,99 €

Beschreibung

Boxweltmeister Max Schmeling riskiert alles für seine Liebe zu Anny Ondra

Max Schmeling mag der »Champion of the World« sein, die erfolgreiche Schauspielerin Anny Ondra von sich zu überzeugen stellt den schüchternen Hünen jedoch vor große Probleme. Als es ihm endlich gelingt, werden die beiden zum Traumpaar der deutschen Öffentlichkeit. Doch der Ruhm birgt seine Schattenseiten: Die NS-Führung will Max für ihre Propaganda inszenieren, und die Versuche, seine jüdischen Freunde zu schützen, bringen Max immer mehr in Gefahr, bis er dann an die Ostfront geschickt wird. Wird Anny ihren Mann je wiedersehen?

Ein so mitreißender wie bewegender Roman über zwei Liebende auf der Suche nach dem Glück in dunklen Zeiten

Mit George Grosz, Bertolt Brecht u. v. a. schillernden Figuren der 1930er Jahre

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
15.01.2024
ISBN
978-3-8412-3325-7
Gehört zu
Berühmte Paare – große Geschichten
Bandnummer
5
Format
E-Book
Anzahl Seiten
400
Sprache
Deutsch
10,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie