Empfehlung

Die Unausweichlichkeit von Liebe – Elisabeth und August Macke

Roman
Autor:in: Kea Beier
13,00 €

Beschreibung

»Du bist mein zweites Ich.« 

1903: Als Elisabeth dem jungen Künstler August Macke begegnet, fragt er sie, ob er sie malen darf, um mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Aus der Freundschaft wächst eine innige, einzigartige Liebe. Elisabeth wird zur Gefährtin, zur Muse eines aufstrebenden Malers. Dann wird sie schwanger, ohne verheiratet zu sein. Ein Skandal! Doch die beiden erweisen sich als unzertrennlich. August steigt zu einem gefeierten Maler auf, der zusammen mit Franz Marc und vielen anderen die Kunst revolutionieren will. Doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus, und August wird eingezogen. 

Die Geschichte einer großen Liebe – der Maler August Macke und seine Frau und Muse Elisabeth, von der er mehr als zweihundert Porträts anfertigte

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
14.03.2023
ISBN
978-3-7466-3971-0
Gehört zu
Berühmte Paare – große Geschichten
Bandnummer
6
Format
Taschenbuch mit Klappen
Anzahl Seiten
288
13,00 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie