Sprecher:in

Vanessa Stoll

Porträtfoto Vanessa Stoll

Vanessa wurde 1993 im schönen Bergischen Land geboren. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für die darstellende Künste und die Magie von Worten und Sprache. Erst das Abitur, dann ein Auslandsjahr in den USA und schließlich folgte die Schauspielschule Siegburg, wo sie 2018 ihre Bühnenreifeprüfung erfolgreich ablegte.
Seit ihrem Abschluss arbeitet sie als freiberufliche Künstlerin - unter anderem am Jungen Theater Bonn, in der Rolle der Sophie Scholl, dem Theater Hagen oder der Burghofbühne Dinslaken. 2023 wurde Vanessa für den Kunstpreis des Landes NRW nominiert. Neben dem Schauspiel ist sie zudem als Regisseurin und Sprecherin tätig. Ihre Stimme ist in vielen Bereichen zu hören. Von Synchron über Hörspiele, Voiceover und Hörbuchproduktionen. Der für sie bisher bedeutendste Projekt als Sprecherin war das Memoir "Das barfüßige Mädchen" von Edith Bruck.

Titel

Das barfüßige Mädchen
Empfehlung

Die Erinnerungen einer Überlebenden – eine Liebeserklärung an das Leben
16,99 €
Saved by the Single Dad – Mitch
Empfehlung
Weekend Fling
Empfehlung
Das Geheimnis der Hyazinthen
Empfehlung