Autor:in, Herausgeber:in

Clemens Villinger

Porträtfoto Clemens Villinger

Clemens Villinger studierte an der Technischen Universität Dresden und anschließend an der Humboldt-Universität zu Berlin Geschichtswissenschaften. Nach einem Volontariat bei der Stiftung Berliner Mauer arbeitete er bei der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur. Von 2016 bis 2021 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und assoziierter Doktorand am Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung in Potsdam tätig. Villinger promovierte als assoziierter Doktorand am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt. Von 2020 bis 2022 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften.

Titel

Vom ungerechten Plan zum gerechten Markt?
Empfehlung

Konsum, soziale Ungleichheit und der Systemwechsel von 1989/90
Hardcover
50,00 €
Die lange Geschichte der »Wende«
Empfehlung
Softcover
20,00 €