Goya oder Der arge Weg der Erkenntnis

Roman
Autor:in: Lion Feuchtwanger
25,00 €

Beschreibung

Der spanische Maler Francisco de Goya gilt als einer der größten Künstler aller Zeiten. Sein langes, von vielen Höhen und Tiefen gekennzeichnetes Leben in wechselvoller Zeit wurde immer wieder zum Gegenstand künstlerischer Auseinandersetzungen.
Der Regisseur Carlos Saura („Carmen“) versammelte einige der größten Schauspieler Spaniens für die Verwirklichung seines vielschichtigen, spektakulären Goya-Films: Francisco Rabal, José Coronado, Maribel Verdú und Eulalia Ramón.

„Die Faszination für Goya hat mich Zeit meines Lebens verfolgt. Ich fühlte mich von jeher von seinen Gemälden und seiner Person angezogen, und beides sind für mich noch stets Geheimnisse.“ Carlos Saura

Verlag
Aufbau
Veröffentlichung
01.03.1995
ISBN
978-3-351-02213-6
Gehört zu
Feuchtwanger GW in Einzelbänden
Bandnummer
13
Format
Hardcover
Anzahl Seiten
574
Sprache
Deutsch
Placeholder cover image
25,00 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie