Empfehlung

Mord auf der Leviathan

Roman
Autor:in: Boris Akunin
Übersetzer:innen: Thomas Reschke, Renate Reschke
9,99 €

Beschreibung

Als "James Bond des 19. Jahrhunderts" hat Detektiv Fandorin Kultstatus erlangt. Sein neuester Fall führt ihn auf das Luxusschiff "Leviathan", das 1878 auf Jungfernfahrt nach Kalkutta ist. Dort begegnet er dem französischen Kommissar Coche, der ein Jahrhundertverbrechen aufklären will: In Paris wurden Lord Littleby, ein Sammler orientalischer Kostbarkeiten, sieben seiner Bediensteten und zwei Kinder ermordet. Coche hat alle Tatverdächtigen an seinen Tisch geladen - auch den geheimnisvollen Russen Fandorin. Mit ungewöhnlichen Methoden schaltet dieser sich in die Ermittlungen ein ...

"Boris Akunin setzt auf Tempo und feine Ironie. Empfehlenswert." Westdeutsche Allgemeine Zeitung.

"Ein absolut kultverdächtiger Historienheld." Brigitte.

"Akunin erzählt in bester russischer Tradition, grotesk wie Gogol, dunkel wie Dostojewski, unterhaltsam bis zuletzt." Die Woche.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
08.09.2011
ISBN
978-3-8412-0156-0
Gehört zu
Fandorin ermittelt
Bandnummer
3
Format
E-Book
Anzahl Seiten
280
Sprache
Deutsch
9,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie