Empfehlung

Die Schönheit der toten Mädchen

Roman
Autor:in: Boris Akunin
Übersetzer:in: Thomas Reschke
9,99 €

Beschreibung

Moskau 1889: Eine Prostituierte wurde auf besonders brutale Weise ermordet. Daß Fandorin, Sonderbeauftragter des Gouverneurs von Moskau, aber gleich Jack the Ripper, den berüchtigten Londoner Serienmörder, in Russland vermutet, ist wohl ziemlich übertrieben. Und daß er deshalb den Gouverneur bittet, den Osterbesuch des Zaren in der Stadt abzusagen, das geht entschieden zu weit. Doch weitere grausame Morde scheinen Fandorins Theorie zu bestätigen ...

Boris Akunin genießt in seiner Heimat geradzu legendäre Popularität und wurde 2001 zum Schriftsteller des Jahres gewählt. Seine Bücher um Erast Fandorin, der inzwischen auch in Deutschland zur Kultfigur geworden ist, wurden bereits in 17 Sprachen übersetzt.

"Die Lust an der Kombinatorik veranlaßte den Autor, nicht nur einen Roman zu schreiben, sondern Erast Fandorin zu einem Projekt auszuweiten, das die gesamte Bandbreite des Krimigenres enthält" Neue Zürcher Zeitung.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
08.09.2011
ISBN
978-3-8412-0159-1
Gehört zu
Fandorin ermittelt
Bandnummer
6
Format
E-Book
Anzahl Seiten
222
Sprache
Deutsch
9,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie