Der tibetische Agent

Shan ermittelt.
Roman.
Autor:in: Eliot Pattison
Übersetzer:in: Thomas Haufschild
8,99 €

Beschreibung

Shan und der tote Mönch.

Mit seinem Freund und Lehrer Lokesh hilft Shan einem Mönch eine Gebetsstätte, die von Chinesen zerstört wurde, wieder aufzubauen. Doch plötzlich ergreift der Mönch eine Pistole – und erschießt sich. Selbst der sonst so gelassene Lokesh ist entsetzt. Shan versucht herauszufinden, warum der Mönch sich getötet haben könnte. Und er stößt in einem Kloster auf drei weitere Tote: eine tibetische Nonne, einen Chinesen und einen dritten, den er später als deutschen Filmemacher identifiziert. Doch wie hängen diese Morde zusammen? Kann tatsächlich ein Mönch der Mörder sein?

Shan begreift, dass nur die amerikanische Freundin des Filmemachers Auskunft geben kann, doch sie ist irgendwo im Hochland verschwunden. Und nicht nur er beginnt sie zu suchen, sondern auch die chinesischen Behörden. Doch von unerwarteter Seite erhält Shan Hilfe - Meng, eine chinesische Offizierin, unterstützt ihn ...

Shan, der Ermittler, ist zurück und ermittelt – weise wie ein Mönch, klug wie ein Meisterdetektiv.

»Pattison verbindet profunde Informationen über die Unterdrückung des tibetischen Volkes mit spannenden Handlungen anspruchsvoller Kriminalromane.« Kölner Stadt-Anzeiger.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
10.04.2013
ISBN
978-3-8412-0553-7
Gehört zu
Inspektor Shan ermittelt
Bandnummer
7
Format
E-Book
Anzahl Seiten
400
Sprache
Deutsch
8,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie