Das Dorf der acht Gräber

Kriminalroman
Autor:in: Seishi Yokomizo
Übersetzer:in: Ursula Gräfe
12,99 €

Bald verfügbar

Beschreibung

»Yokomizo beweist, dass er in eine Reihe mit John Dickson Carr, Sir Arthur Conan Doyle und Agatha Christie gehört.« FAZ 

Das tief in den nebelverhangenen Bergen gelegene Dorf der acht Gräber verdankt seinen Namen einer blutigen Legende: Im sechzehnten Jahrhundert wurden acht Samurai, die dort mit einem geheimen Schatz Zuflucht gesucht hatten, von den Bewohnern ermordet, was einen schrecklichen Fluch über ihr Dorf brachte. Jahrhunderte später kommt ein mysteriöser junger Mann namens Tatsuya in die Stadt und hat eine Reihe von tödlichen Giftmischungen im Gepäck. Der unnachahmlich verschrobene und brillante Kosuke Kindaichi nimmt die Ermittlungen auf.

»Kosuke Kindaichi, der verschrobene Ermittler, hat mehr als nur eine flüchtige Ähnlichkeit mit Columbo, der 1971 sein Fernsehdebüt gab – was zufällig der Zeitpunkt ist, an dem dieser amüsante Roman in Japan zum ersten Mal veröffentlicht wurde.« The Sunday Times Crime Club

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
18.06.2024
ISBN
978-3-8412-3491-9
Gehört zu
Kosuke Kindaichi ermittelt
Bandnummer
3
Format
E-Book
Anzahl Seiten
384
Sprache
Deutsch
12,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie