Die Frau des Blauen Reiter

Kunst ist ihre Leidenschaft, Franz Marc die Liebe ihres Lebens
Autor:in: Heidi Rehn
Sprecher:in: Jana Kozewa
11,99 €

Beschreibung

Die Farben der Liebe 

Maria studiert Malerei, allen Widerständen zum Trotz. Nicht nur in der männlich dominierten Kunstwelt gilt es für sie als junge Frau, Vorurteile zu überwinden, sondern auch bei ihren Eltern. Dann aber lernt sie Franz Marc kennen, und zum ersten Mal fühlt sich Maria als Künstlerin ernstgenommen und als Frau begehrt. Gemeinsam suchen sie nach neuen Ausdrucksformen, inspirieren und ermutigen sich, ihre Malerei weiterzuentwickeln. Obwohl Franz in der Liebe als unstet gilt, kann sie sich seinem unwiderstehlichen Charme nicht lange entziehen. Ihre Beziehung ist leidenschaftlich und intensiv. Doch dann taucht in Franz’ Leben eine andere Frau auf, ausgerechnet Marias verehrte Lehrerin an der Kunstakademie. 

Die Geschichte einer großen Malerin und der berühmten Künstlergruppe »Der Blaue Reiter«

Verlag
Aufbau Audio
Veröffentlichung
23.12.2022
ISBN
978-3-96105-870-9
Gehört zu
Außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe
Bandnummer
10
Format
Audio-Download
Sprache
Deutsch
11,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie