BAND 468 (2023)

Der verwunschene Fels

und andere Erzählungen
Autor:in: Willa Cather
Herausgeber:in: Agnes Krup
Übersetzer:in: Agnes Krup
Gestalter:in: Christine Gundelach
lieferbar
48,00 €

Beschreibung

Die neu entdeckten Erzählungen einer der großen Stilistinnen der amerikanischen Literatur 

Mit so einfach erscheinenden Worten und dem klaren Rhythmus ihrer Sätze leuchtet Willa Cather das Innenleben ihrer Figuren aus und erweckt deren Umfeld zum Leben:

Ob sechs Schulfreunde in einer Sommernacht auf einer Sandbank im Fluss von bevorstehenden Abenteuern träumen, Nelly Deane mit ungestümer Lebenslust nach den Sternen greift, der Lehrling Paul mit erschlichenem Geld in einem New Yorker Hotel die weite Welt schnuppert oder die alte Mrs. Harris versucht, ihrer Enkelin einen großen Zukunftswunsch zu erfüllen – wie nebenbei scheinen bei Cather die großen Fragen unserer Existenz auf. Und sie führt uns bestechend klar vor Augen, wie Gesellschaft und Landschaft bestimmen, wer wir sind. Bis wir uns von den Fesseln befreien. 

Größtenteils zum ersten Mal übersetzt von Agnes Krup, die in ihrem Nachwort zeigt, wie Leben und Werk der Autorin zusammengehören.

Verlag
Die Andere Bibliothek
Erscheint
November 2023
ISBN
978-3-8477-0468-3
Format
Originalausgabe
Anzahl Seiten
324
Bandnummer
468
Sprache
Deutsch
48,00 €

Mehr erfahren

Urheber:innen