BAND 477 (2024)

111 Actionszenen der Weltliteratur

Herausgeber:innen: Mara Delius, Marc Reichwein
Gestalter:in: Manja Hellpap
noch nicht lieferbar
48,00 €

Beschreibung

Eine andere Geschichte der Literatur: Tolstoi, Proust, Shelley und Co. in Action!

Dieses Buch zeigt uns die Autorinnen und Autoren der Weltliteratur, wie wir sie bislang nicht kannten: mitten im Geschehen, im Nahkampf und im Getümmel, als Schurken und Helden. Wir sind mit dabei, als Cervantes in der Schlacht von Lepanto kämpfte. Als Tolstoi von einem Bären gebissen wurde. Als Jules Verne Achterbahn fuhr und Antoine de Saint-Exupéry vier Bruchlandungen überstand. Als die Schwestern Brontë den Weltuntergang erlebten. Als Marcel Proust sich duellierte und die Polizei nach Agatha Christie fahndete. Als Mary Shelley ihr Monster traf und Emily Dickinson den Sturm der Liebe erlebte. Als Bob Dylan sich in Woodstock das Genick brach und David Foster Wallace im Fitnessklub zu Boden ging.

Eine andere Geschichte der Literatur, in deren Licht sich die herkömmlichen Literaturgeschichten blass und anämisch ausnehmen.

Verlag
Die Andere Bibliothek
Erscheint
September 2024
ISBN
978-3-8477-0483-6
Format
Originalausgabe
Anzahl Seiten
336
Bandnummer
477
Sprache
Deutsch
48,00 €

Urheber:innen