Autor:in

Robert Neumann

Robert Neumann, geboren 1897 in Wien, gestorben 1975 in München, gehörte mit seinen parodistischen und satirischen Schriften und Romanen zu den produktivsten Schriftstellern in den späten 20er- und frühen 30er-Jahren in Österreich. Nachdem seine Werke 1933 von den Nazis verboten worden waren, emigrierte er 1934 nach Großbritannien. Als einer der wenigen Schriftsteller im Ausland begann Neumann sofort in englischer Sprache zu schreiben und zu publizieren; er arbeitete für die BBC, war Lektor (und Teilhaber) eines Verlags, der Autoren wie Heinrich Mann ins Englische übersetzte, wurde 1947 britischer Staatsbürger und lebte seit 1958 in Locarno.1946 unter dem Titel „Children of Vienna“ in englischer Sprache erschienen, wurde „Die Kinder von Wien“ 1974 erstmals in Neumanns eigener Übersetzung in Deutschland veröffentlicht.

Titel

Die Kinder von Wien
Empfehlung
Extradruck
20,00 €
Die Kinder von Wien
Empfehlung
Originalausgabe
30,00 €