Autor:in

Gilbert White

Gilbert White (1720–1793), war englischer Pastor, Naturkundler und Ornithologe. Er studierte am renommierten Oriel College der University of Oxford und bekleidete mehrere Vikariate in den Gemeinden von Hampshire. Als passionierter Zoologe stand er in Briefwechsel mit den berühmten Naturforschern seiner Zeit und kompilierte ab 1770 seine Natural History of Selborne aus seinen eigenen Schriften. Er bleib zeit seines Lebens unverheiratet und kinderlos, wurde als freundlicher und Mensch und Tier zugewandter Nachbar von den Dorfbewohnern geschätzt. Es ist kein Portrait von ihm überliefert, seine „Naturgeschichte“ gilt als eines der meistveröffentlichten Werke in englischer Sprache und Klassiker der englischen Literatur.

Titel

Die Erkundung von Selborne durch Reverend Gilbert White
Empfehlung
Originalausgabe
44,00 €

Im Gespräch