Sprecher:in

Boris Jacoby

Boris Jacoby

Boris Jacoby (* 14. Februar 1968 in Solingen) studierte von 1989 bis 1992 Schauspiel an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Im dritten Studienjahr wurde er von Claus Peymann an das Burgtheater Wien engagiert. Bis 1999 arbeitete er dort unter anderem mit Peter Zadek. 1999 wechselte er an das Berliner Ensemble, wo er insbesondere mit George Tabori, Robert Wilson und Leander Haußmann zusammenarbeitete. Zudem führte er selbst Regie. Boris Jacoby arbeitet darüber hinaus als Sprecher für zahlreiche Features, Hörbücher und Hörspiele, sowie Fernseh- und Kino-Dokumentationen.

Titel

Zusammen
Empfehlung

Wie wir mit Gemeinsinn globale Krisen bewältigen
18,99 €
Helden
Empfehlung

Die klassischen Sagen der Antike neu erzählt
Die Bernsteinhexe
Empfehlung

Ein historischer Roman von Usedom
9,99 €