Weihnachtsmann - was nun?

Geschichten zum Fest
Autor:in: Hans Fallada
14,00 €

Beschreibung

Falladas Weihnachtsträume Weihnachten, das ist der Geruch von brennenden Kerzen und von Tannennadeln. Ein bunter Teller, der überquillt von Süßigkeiten. Weihnachten, das ist die Zeit der Pannen: verkehrter Geschenke und krummer Tannenbäume. Sind diese aber erst einmal überstanden, beginnt das Fest seinen wahren Zauber zu entfalten. – Mit Falladas amüsanten Klassikern und weniger bekannten Texten, von seinen frühen Kindheitserinnerungen bis hin zu dem letzten Weihnachtsbrief an seine Frau Suse. „Dies Gefühl, aufzuwachen und zu wissen: Heute ist wirklich Weihnachten. Wovon wir seit einem Vierteljahr geredet, auf was wir so lange schon gehofft hatten, nun war es wirklich da!“

Verlag
Aufbau
Veröffentlichung
06.10.2014
ISBN
978-3-351-03417-7
Format
Hardcover
Anzahl Seiten
160
Sprache
Deutsch
14,00 €

Urheber:innen