Wanderungen durch die Mark Brandenburg, Band 4

Vierter Teil. Spreeland. Beeskow-Storkow und Barnim-Teltow
Autor:in: Theodor Fontane
Herausgeber:innen: Rudolf Mingau, Gotthard Erler
44,00 €

Beschreibung

Vierter Teil. Spreeland. Beeskow-Storkow und Barnim-Teltow. Große Brandenburger Ausgabe

»Das Beste ist fahren; mit offnen Augen vom Coupé, vom Wagen, vom Boot, vom Fiacre aus die Dinge an sich vorüberziehen lassen, das ist das A und 0 des Reisens. Was noch übrigbleibt, ist Sache des Studiums... - empfiehlt Fontane. Er reiste mit der Post in den Spreewald, mit einem Mietwagen und einem sehr gesprächigen Kutscher über die Rauenschen Berge, in einer komfortablen Segeljolle nach Teupitz, fuhr mit der Bahn nach Zeuthen und war alles in allem ein Wanderer, der lieber fuhr. Und ob »Püngstfahrt in den Teltow«, »Osterfahrt in das Land Beeskow-Storkow« oder »Weihnachtswanderung« nach Malchow - stets schrieb er höchst amüsant darüber, und die meisten seiner Touren lassen sich heute noch und wieder »nachreisen«.

Herausgegeben von Gotthard Erler und Rudolf Mingau

Verlag
Aufbau
Veröffentlichung
01.03.1998
ISBN
978-3-351-03108-4
Gehört zu
Fontane GBA Wanderungen durch die Mark Brandenburg
Bandnummer
4
Format
Hardcover mit Schutzumschlag
Anzahl Seiten
671
44,00 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie