Die ehrenhafte Ernte

Übersetzer:in: Elsbeth Ranke
20,00 €

Beschreibung

»Man sieht die Welt nie wieder so wie zuvor, nachdem man sie durch Kimmerers Augen gesehen hat.« Elizabeth Gilbert

Mit »Geflochtenes Süßgras« eroberte Robin Wall Kimmerer die Herzen und Bestsellerlisten. Wie niemand vor ihr brachte sie darin die Fäden zum Leuchten, durch die sämtliche Lebewesen – Mensch, Tier und Pflanze – auf geheimnisvolle Weise miteinander verwoben sind. Die poetischsten Geschichten ihres Weltbestsellers sind nun in einer liebevoll illustrierten Geschenkausgabe versammelt. In ihrem wichtigsten Text »Die ehrenhafte Ernte« lehrt uns die Botanikerin den Weg der Indigenen: Demut, Dankbarkeit und Respekt gegenüber einer Natur, von der wir nicht nur nehmen sollten, sondern der wir viel zurückzugeben haben.

»Bücher über Umweltschutz lassen mich in der Regel ohnmächtig zurück.  Kimmerer dagegen gibt nicht nur Hoffnung, sondern auch konkrete Beispiele wie das Konzept der ›ehrenhaften Ernte‹. Und sie zeigt, wie intim wir mit der gesamten lebendigen Welt verbunden sind.«
Mithu Sanyal

Verlag
Aufbau
Veröffentlichung
14.03.2024
ISBN
978-3-351-04235-6
Format
Hardcover mit Abbildungen
Anzahl Seiten
136
Sprache
Deutsch
20,00 €

Mehr erfahren

Urheber:innen