Ulla und die Wege der Liebe

Eine Familie in Berlin
Autor:in: Ulrike Renk
12,99 €

Beschreibung

Berlin, 1918: Endlich ist der Krieg zu Ende, und Ursula kann ihre große Liebe Heinrich Dehmel heiraten. Ihre drei Töchter machen das gemeinsame Glück perfekt. Nachdem Heinrich sein Medizinstudium beendet hat, lebt die junge Familie eine Zeitlang an der Ostsee, auf dem Darß, dem Sehnsuchtsort seiner Mutter Paula. Doch Heinrich zieht es zurück nach Berlin. Er will die Ärmsten unterstützen, oft behandelt er sie, ohne dafür Geld zu nehmen. Auch Ursula, die von ihren Freunden nun Ulla genannt wird, engagiert sich politisch, taucht aber auch gemeinsam mit Heinrichs Schwester Vera in das schillernde Bohèmeleben der Zwanziger Jahre ein. Dann jedoch passiert etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte, und mit einem Mal ist sie gezwungen, ihr Leben völlig neu zu überdenken. Wird sie auch den Mut haben, ihren Überzeugungen trotz aller Entbehrungen treu zu bleiben?

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
16.08.2022
ISBN
978-3-7466-3765-5
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
528
Sprache
Deutsch
Gehört zur Serie
Die große Berlin-Familiensaga
Bandnummer
3
12,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie

Veranstaltungen