Fine und die Zeit der Veränderung

Eine Familie in Berlin
Autor:in: Ulrike Renk
Sprecher:in: Yara Blümel
14,99 €

Beschreibung

»Fine hat schon früh gelernt, für ihre Träume zu kämpfen und für ihre Überzeugung einzustehen. Das hat mir sehr imponiert.« Ulrike Renk 

1931: Der Alltag im von der Wirtschaftskrise gebeutelten Berlin ist schwer. Fines Mutter Ulla Dehmel gelingt es kaum, für ihre Kinder zu sorgen. Schließlich ist sie gezwungen, Fine und ihre Schwestern bei einer Pflegefamilie auf dem Land unterzubringen. Zunächst ist Fine entsetzt, dass sie Berlin verlassen muss, aber nach und nach arrangiert sie sich mit dem neuen Leben. Dann kommen die Nazis an die Macht, und es zeigt sich, dass Ullas Sorge um ihre halbjüdischen Kinder berechtigt war. Schon bald wird Fine ihr Erbe zum Verhängnis. Wird sie es schaffen, dennoch an ihre Träume zu glauben? 

Über eine junge Frau in dunklen Zeiten und den Mut, aus dem Hoffnung gemacht ist.

Verlag
Aufbau Audio
Veröffentlichung
14.03.2023
ISBN
978-3-96105-692-7
Gehört zu
Die große Berlin-Familiensaga
Bandnummer
4
Format
MP3-CD
Sprache
Deutsch
14,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie