Tom Sawyers Abenteuer

Roman
Autor:in: Mark Twain
Übersetzer:in: Lore Krüger
9,99 €
*

Beschreibung

Im Land der Kindheit

Die kleine Stadt St. Petersburg schläft am trägen Mississippi, doch in ihren Gassen treiben Tom und seine Freunde ihr Unwesen. Ständig auf der Flucht, um den "ungerechten" Strafen der Erwachsenen zu entgehen, hecken sie neue Streiche aus. Doch das richtige Abenteuer beginnt erst, als eines Nachts auf dem Friedhof ein Mord passiert und nur Tom und sein Freund Huck Finn gesehen haben, wer der Mörder ist.

"Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab." William Faulkner

Tom Sawyer – wer denkt da nicht gleich an das große Abenteuer und den gewitzten Jungen, der es faustdick hinter den Ohren hat. Tante Polly jedenfalls hat ihre liebe Not mit dem abenteuerlichen Bengel, der die kleine Stadt St. Petersburg am Mississippi unsicher macht. Mit seinen Freunden heckt er immer neue Streiche aus: Die Kinder verfolgen geheimnisvolle Gestalten, kreuzen im Wald die Schwerter wie edle Ritter, schlagen als Piraten ihr Lager auf einer Insel auf und heben einen Schatz in einem Höhlenlabyrinth. Die Liebe zu Becky peinigt und entzückt Tom, die Prügel des Lehrers trüben nicht sein Glück, ein ausgemachter Schlingel zu sein. Am Ende schwelgen er und Huck Finn in Ruhm und Reichtum, ohne dass sie ihrem Abenteuerleben untreu werden.

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
15.03.2010
ISBN
978-3-7466-2594-2
Format
Taschenbuch mit Abbildungen
Anzahl Seiten
287
Sprache
Deutsch
9,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel von Mark Twain