Zwei charmante Nerds im Kampf um Literatur, Karriere – und Liebe

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe von Jenny L. Howe

»Originell, clever, prickelnd – die perfekte Mischung aus einem einzigartigen Schauplatz, liebenswerten Charakteren und der erlesenen Höllenqual, die eine Liebe im zweiten Anlauf mit sich bringt. Und das Liebe-an-der-Uni-/Rivals-to-Lovers-Buch meiner wildesten und heißesten Träume!«

Ali Hazelwood

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
Empfehlung

Allison liebt die Literatur und hat bislang jede Hürde auf dem Weg zum Promotionsprogramm ihrer Träume überwunden. Was sie gar nicht liebt: Das Niveau an der Uni könnte kaum abgehobener sein, die Stühle jedoch kaum kleiner (zumindest zu klein für Allisons Kurven). Und dann taucht Colin auf – ihr Ex, der ihr auf üble Weise das Herz gebrochen hat und ihr nun ihren Job an der Uni streitig macht. Was als geistiger Wettstreit beginnt, verwandelt sich bald in ein erbittertes Gefecht – bis Allison sich fragen muss, was sie eigentlich von der Liebe auf den zweiten Blick hält …

 

 

 

»Enemies to Lovers, und das in der akademischen Welt? Ja, bitte! Ein absolut süßes, rasantes Abenteuer.«

Jodie Picoult

Allison Avery hat schöne lange Haare und trägt am allerliebsten die Plus-size-Mode ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Sophie. Mittelalterliche Literatur ist Allisons Leidenschaft, und sie hat hart gearbeitet, um einen Platz im Promotionsprogramm ihrer Träume zu bekommen. Um für jegliche Situationen gewappnet zu sein, geht sie mit Sophie gern alle denkbaren Worst-Case-Szenarios durch. Neben ihrem kleinen Corgi namens Monty liebt Allison Käse und hat eine (ziemlich offensichtliche) Schwäche für Ritter. 

Collin Benjamin ist charmant, witzig und trägt seine lockigen Haare aus der Stirn gegelt. Seine Mutter und sein Großvater stehen ihm sehr nahe, und mit seiner akademischen Karriere will er auch einen Traum seiner Mutter erfüllen. Er liebt Katzen, und zwar so sehr, dass er Socken und Boxershorts aufgedruckten Kätzchen trägt und eine eigene Katze namens Captain Pepper Jack hat. Vor Motten und anderen geflügelten Insekten hat Collin indes panische Angst. Wie Allison möchte er in mittelalterlicher Literatur promovieren.

 

Jenny_L._Howe_The_Love_Test_Grafik_04

Weitere Romance-Titel