Zukunft denken

Die nächsten 100, 1000 und 1 Milliarde Jahre
Autor:in: David Christian
Übersetzer:in: Hainer Kober
18,99 €

Beschreibung

What’s next? Eine Geschichte von übermorgen.

Woher sollen wir wissen, was in den nächsten hundert, tausend oder sogar einer Milliarde Jahre geschieht? So paradox es klingt: aus einem Geschichtsbuch. David Christian, der Begründer der Big History, die Erkenntnisse von Geologie, Astronomie und Biologie synthetisiert, hat es geschrieben. Es ist ein Leitfaden dafür, wie wir uns die Welt des fortgeschrittenen Anthropozäns vorzustellen haben, aber auch das Ende von allem. Eine Bedienungsanleitung für die Zukunft und ein historischer Rahmen, mit dessen Hilfe wir klarer sehen – bei der Suche nach Lösungen für die Herausforderungen, vor denen wir als Spezies stehen: Klimawandel und Artensterben.

»David Christian bereitet uns auf die großen Herausforderungen vor, vor denen wir als Menschheit stehen.« Bill Gates.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
16.08.2022
ISBN
978-3-8412-3087-4
Format
E-Book
Anzahl Seiten
320
Sprache
Deutsch
18,99 €

Mehr erfahren

Urheber:innen