Wahre Geschichten aller Ard(t)

Aus Tagebüchern
Autor:in: Erwin Strittmatter
5,99 €

Beschreibung

Impressionen des Alltagslebens in Schulzenhof.

Seit seiner Kindheit hatte Erwin Strittmatter sporadisch Tagbuch geführt, ab 1954, als er nach Schulzenhof zog, kontinuierlich. Seitdem unterbrach er diese Gewohnheit nur in Zeiten höchster Arbeitsanspannung. Hier gewähren sie Einblicke in Strittmatters Arbeit als Autor und als Pferdezüchter, bieten sensible Naturbeobachtungen, Reiseerlebnisse und scharfe, pointierte Beobachtungen, die den »Menschensammler« Strittmatter verraten.

Der Titel stammt vom siebenjährigen Sohn Matthes: »Geschichten aller Ard«, auf den orthographischen Einwand des Vaters schrieb er noch ein »(t)« dazu.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
25.04.2022
ISBN
978-3-8412-2897-0
Format
E-Book
Anzahl Seiten
210
Sprache
Deutsch
5,99 €

Urheber:innen