Grüner Juni

Eine Nachtigall-Geschichte
Autor:in: Erwin Strittmatter
7,50 €

Der Titel ist im Moment nicht lieferbar

Beschreibung

Mit einem amerikanischen Lastwagenkonvoi gelangt Esau Matt im grünen Juni 1945 von Böhmen nach Thüringen. Doch in Grottenstadt hat er kein Zuhause mehr, und so muß der Heimkehrer weiterwandern auf der Suche nach Unterkunft und Arbeit. Der Zufall führt ihn zum Garten Eden, und Esau Matt kommt zu seinem 12. oder 13. Beruf: Plantagenarbeiter. Und plötzlich hat er auch Zeit zum Lesen, zum Schreiben und zum Sinnen über Vergangenes und Künftiges, über die Erlebnisse im Krieg, über verlorene Liebe und über den krummen Lebensweg eines wunderlichen Schreibers ... bis er sich aufmacht nach Bossdom. Aber das ist dann schon eine andere Geschichte, die vom "Laden. Dritter Teil".

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
01.04.2002
ISBN
978-3-7466-5433-1
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
135
7,50 €

Urheber:innen