Nachtschwalbe & Die grausamen Sterne der Nacht

Autor:in: Kjell Eriksson
Übersetzer:in: Paul Berf
14,99 €

Beschreibung

Zwei Fälle für Ann Lindell erstmals in einem E-Book Bundle!

Nachtschwalbe.

In der Nacht zum 10. Mai hat die Polizei in Uppsala alle Hände voll zu tun. Schaufenster werden eingeworfen, ein Haus am Stadtrand geht in Flammen auf und in einer Buchhandlung wird ein junger Schwede tot aufgefunden. Kurz darauf tauchen Flugblätter auf, in denen die Schuld für die Unruhen jungen Immigranten zugewiesen wird. Die Stimmung kocht und Forderungen nach einem Ende der unbegrenzten Zuwanderung werden immer lauter.
Ann Lindell und die Kripo von Uppsala übernehmen die Mordermittlungen. Zwar gibt es einen „dunkelhaarigen“ Verdächtigen, allerdings auch Hinweise auf eine Tat aus Eifersucht. Beim Exfreund der Freundin des Toten finden sich sogar Blutspuren des Opfers. Doch es gibt auch einen Zeugen: Der fünfzehnjährige Iraner Ali war vor Ort und glaubt den Täter erkannt zu haben …

Die grausamen Sterne der Nacht.

Ein älterer Herr, Petrarca Forscher und recht eigenwilliger Charakter, ist verschwunden. Seine Tochter Laura meldet ihn als vermisst.

Zwei Bauern werden auf dem Land tot aufgefunden. Beide wurden erschlagen und ein Motiv ist nirgendwo erkennbar.

Kommissarin Ann Lindell und die Kriminalpolizei von Uppsala sind ratlos. Erst der eigentlich nicht in den Fall eingebundene Kommissar Gusten Ander scheint Licht ins Dunkel bringen zu können. Ihn erinnern die Morde an eine berühmte Schachpartie …

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
01.01.2023
ISBN
978-3-8412-3136-9
Format
E-Book Bundle
Anzahl Seiten
752
Sprache
Deutsch
14,99 €

Urheber:innen