Goethe für Eilige

Autor:in: Klaus Seehafer
7,99 €

Beschreibung

Wer möchte nicht gern mitreden, wenn es heißt: "Schon Goethe sagte ..."? Aber wer kennt überhaupt die Hauptwerke des Dichters, wer erinnert sich der Stationen von Fausts Weltenreise, und wie war das eigentlich mit den Liebesverwicklungen über Kreuz in den "Wahlverwandtschaften"? Und - Respekt beiseite - lohnt sich die Lektüre überhaupt noch?

Pointiert und gutgelaunt präsentiert uns Klaus Seehafer, der bekannte Goethe-Biograph, die Nacherzählungen der großen Dramen und Romane, der Erzählungen und autobiographischen Bücher. Dabei stellt sich heraus, daß die behandelten Stoffe allemal bedenkenswert, meistens unterhaltsam und manchmal von einer Modernität sind, die man dem Altmeister gar nicht zugetraut hätte. Ein Intensivkurs der besonderen Art, der die klassischen Werke aus ihrer leserfernen Entrücktheit befreit.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
24.10.2015
ISBN
978-3-8412-1101-9
Gehört zu
Für Eilige
Bandnummer
2
Format
E-Book mit Abbildungen
Anzahl Seiten
220
Sprache
Deutsch
7,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie