Die schönsten Erzählungen

Autor:in: Lew Tolstoi
14,99 €

Beschreibung

Zum 100. Todestag von Lew Tolstoi

Neben den großen Romanen schrieb Lew Tolstoi einzigartige Erzählungen. »Vielleicht ist es dieser melancholisch­pragmatische Grundton, der den Stoff für die heute Jungen interessant macht.« Der Spiegel »Tolstois Charaktere sind vielschichtig und undurchschaubar, im tiefsten Sinne menschlich und ebenso nahe an der Lächerlichkeit wie am Heldentum. Weil er nicht zu deuten scheint, ist Tolstoi einer der größten Psychologen; weil wir seine Figuren nicht wirklich verstehen, begreifen wir sie im Innersten.« Daniel Kehlmann

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
17.02.2011
ISBN
978-3-8412-0169-0
Gehört zu
Die schönsten Erzählungen / Geschichten
Bandnummer
10
Format
E-Book
Anzahl Seiten
320
Sprache
Deutsch
14,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie