Die Fabrikantinnen – Schwesternbande

Roman
Autor:in: Sarah Lindberg
13,99 €

Beschreibung

Von Liebe und Leid – die Geschichte zweier sehr verschiedener Schwestern 

Norddeutschland, Anfang der dreißiger Jahre. Die Schwestern Emmi und Anni könnten nicht unterschiedlicher sein – zurückhaltend und strebsam die Ältere; lebensfroh und übermütig die Jüngere. Bei einem Fest lernen sie den Fabrikantensohn Emil kennen. Für die ruhige Emmi ist es Liebe auf den ersten Blick, aber der junge Mann hat nur Augen für ihre Schwester Anni. Die beiden heiraten, und auf einmal ist Anni die wohlhabende Gattin eines reichen Zuckerfabrikanten. Doch die Geschäfte könnten besser laufen, so dass Emil kaum Zeit für sie hat. Schonungslos ist Anni den Gehässigkeiten ihrer Schwiegermutter ausgesetzt. Als Anni dann ein Kind erwartet, scheint alles gut zu werden – bis ein Unglück über die Fabrikantenfamilie hereinbricht. Emmi ahnt, nun muss sie alles tun, um ihrer Schwester beizustehen und ihre kleine Nichte zu retten. 

Eine mitreißende Familien-Saga über die Frauen einer Zuckerfabrik, die sich in schweren Zeiten behaupten müssen.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
11.04.2022
ISBN
978-3-8412-2933-5
Format
E-Book
Anzahl Seiten
400
Sprache
Deutsch
Gehört zur Serie
Die Fabrikantinnen-Saga
Bandnummer
1
13,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie