Das verschlossene Zimmer

Ein ergreifendes Familiengeheimnis
Autor:in: Ella Carey
Übersetzer:in: Kerstin Winter
9,99 €
*

Beschreibung

Es war ein ganz normaler Morgen, als das kleine, in Paris abgestempelte Päckchen im Briefkasten ihrer New Yorker Wohnung lag. Es war in braunes Papier eingewickelt und mit einem Seidenband verschnürt. Cat konnte nicht ahnen, dass der darin enthaltene Brief und der alte Messingschlüssel ihr Leben für immer auf den Kopf stellen würden ...

Paris, 1940. Das Leben der jungen Isabelle de Florian wird immer gefährlicher. Während die Deutschen Paris einnehmen, versteckt sie sich mit ihrer besten Freundin in ihrer Wohnung. Sie weiß, dass sie sich schnellstens in Sicherheit bringen müssen, denn sonst erwartet sie der sichere Tod. Seit Monaten spielt sie ein gefährliches Spiel und versucht Menschen, die sie liebt, in Sicherheit zu bringen. Nun muss auch sie flüchten. Schließlich gelingt es ihr die Stadt zu verlassen. Sie begibt sich hinaus in die dunkle Nacht …

New York, 2015. Die Fotografin Cat Jordan ist bestürzt, als sie einen Brief erhält, der sie darüber informiert, dass sie die Alleinerbin des Nachlasses von Isabelle de Florian ist. Isabelle war eine Freundin von Cats Großmutter. Beide lebten in Frankreich, bis die Nazi-Besatzung sie zur Flucht zwang. Der Brief enthält nur wenige Details, ist aber in einem Punkt eindeutig: Cat muss persönlich nach Paris kommen.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
01.11.2021
ISBN
978-3-8412-2108-7
Format
E-Book
Anzahl Seiten
285
Sprache
Deutsch
Gehört zur Serie
Schatten der Vergangenheit
Bandnummer
1
9,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie

Weitere Titel von Ella Carey