BAND 479 (2024)

Ein Haus und seine Hüter

Übersetzer:in: Gregor Hens
Gestalter:in: Léon Giogoli
noch nicht lieferbar
48,00 €

Beschreibung

»Wahnsinnig lustig und erschütternd … wie Jane Austen auf Droge.« Harper's Magazine

Ein Weihnachtstag im Haus der viktorianischen Familie Edgeworth 1885. Der Patriarch Duncan lässt keinen Zweifel daran, dass er der Herr im Haus ist, gegenüber seiner Familie verhält er sich anmaßend und tyrannisch. Als seine Frau stirbt, wird sie kurzerhand durch eine andere ersetzt, kaum älter als seine Töchter. Von dem Moment an, in dem die erste Teetasse umgestoßen wird, braut sich ein Sturm zusammen. Ivy Compton-Burnett entwirft eine Welt, in der unablässig die Tugend beschworen und bewundert und im selben Moment verhöhnt wird. Stets trägt das Laster den Sieg davon. Dabei liest sich dieser schräge Roman unterhaltsam-komisch und tragisch zugleich.

Verlag
Die Andere Bibliothek
Erscheint
November 2024
ISBN
978-3-8477-0469-0
Format
Originalausgabe
Anzahl Seiten
380
Bandnummer
479
Sprache
Deutsch
48,00 €

Urheber:innen