Vorwort

Krisha Kops

Krisha Kops, geboren 1986 in einer deutsch-indischen Familie, ist Schriftsteller und Philosoph. Er arbeitet als freiberuflicher Journalist in Indien und Deutschland. Seine Vorträge zu indischer Philosophie sind gekennzeichnet von einer interkulturellen Perspektive auf Politik, Kultur und Gesellschaft. Für seinen Debütroman »Das ewige Rauschen« (2022) erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. 

Für die Neuausgabe des »Papageienbuchs«, die im November 2023 in der Anderen Bibliothek erschienen ist, hat Krisha Kops ein Vorwort verfasst. Die Neuausgabe beruht auf der einzigen Sammlung, die alle bekannten Erzählungen nach der jeweils bestverbürgten Fassung enthält, herausgegeben und übersetzt wurde sie von Wolfgang Morgenroth.

Titel

Das Papageienbuch
Empfehlung

Liebesgeschichten und Fabeln aus dem alten Indien
48,00 €

Mehr erfahren