Stadt, Land, Fuchs

Das Leben der heimischen Säugetiere
Autor:in: Josef H. Reichholf
26,00 €

Beschreibung

Wussten Sie, dass Berlin nicht nur die Hauptstadt der Nachtigallen ist, sondern auch der Wildschweine? Dass Murmeltierfett über wundersame Heilkraft verfügen soll, Feldmäuse uns lehren können, besser mit Stress umzugehen, und dass es nicht nur Ost- und Westgoten gab, sondern auch Ost- und Westmäuse gibt? Denn eine seltsame Grenze verläuft durch Deutschland.

Der Biologe Josef H. Reichholf entführt uns in die verborgene Welt der Säugetiere in der Tradition David Attenboroughs, aber nicht zu Tigern und Elefanten, sondern in die unserer heimischen Säuger. Voll überraschender Erkenntnisse und Anekdoten rückt das liebevoll von Johann Brandstetter illustrierte Buch unser Zusammenleben mit Wölfen, Füchsen, Bibern und Fledermäusen in ein neues Licht.

Ein wahres Lesevergnügen.

Verlag
Aufbau
Veröffentlichung
14.03.2022
ISBN
978-3-351-03856-4
Format
Hardcover mit Schutzumschlag und Abbildungen
Anzahl Seiten
302
Sprache
Deutsch
26,00 €

Urheber:innen