Mäusecken Wackelohr

Autor:in: Hans Fallada
16,95 €

Beschreibung

Eine Fabel über die unaufhaltsame Macht der Liebe Mit Hans Falladas »Geschichten aus der Murkelei« sind Generationen groß geworden. Die Märchen, die er für seine eigenen Kinder schrieb, begeistern Leser jeden Alters. Die Geschichte vom »Mäusecken Wackelohr«, eine kleine Liebesgeschichte, hat Willi Glasauer neu und wunderbar zart illustriert. Mäusecken Wackelohr ist bis über beide Ohren verliebt in den hübschen Mäuserich. Aber wie an ihn rankommen, wo er doch oben auf dem Dach in Freiheit lebt und Mäusecken im Haus eingesperrt ist? Die gefräßige Ameise weiß Rat, aber ist ihr zu trauen? Und was ist mit der bösen Katze, die ihr nach dem Leben trachtet? Eine kleine Fabel über falsche und richtige Freunde sowie die unaufhaltsame Macht der Liebe.

Verlag
Aufbau
Veröffentlichung
17.09.2008
ISBN
978-3-351-04092-5
Format
Hardcover
Anzahl Seiten
32
Sprache
Deutsch
16,95 €

Urheber:innen