Saubere Zeiten

Roman
Autor:in: Andreas Wunn
14,00 €

Beschreibung

»Ein starker, warmer Vater-Sohn-Roman.« STERN

Als Jakobs Vater im Sterben liegt, macht Jakob sich auf ins Zuhause seiner Kindheit. Er beginnt, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen: Sein Großvater Theodor Auber war im Wirtschaftswunder-Deutschland eine schillernde Figur. Er erfand ein Waschpulver und wurde ein reicher Mann, bis er unter ungeklärten Umständen alles verlor. Seine Spurensuche führt Jakob bis nach Rio de Janeiro. Dort trifft er die Tochter des jüdischen Besitzers der Drogerie, in der die Karriere seines Großvaters begann. Jakob erfährt, was hinter Aufstieg und Fall des Familienimperiums steckt.

»Eine spannende Lektüre, schnörkellos und temporeich geschrieben.« SWR

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
13.08.2024
ISBN
978-3-7466-4141-6
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
381
Sprache
Deutsch
14,00 €

Urheber:innen