Nachrichten aus meinem Leben

Aus den Tagebüchern 1954-1973
Autor:in: Erwin Strittmatter
Herausgeber:in: Almut Giesecke
14,99 €
*

Beschreibung

Strittmatters „Geheimwelt“

Erwin Strittmatter nannte seine Tagebücher eine „kleine Heimat“. Mit der Schilderung seines Tagwerks in Schulzenhof legte er eine „zweite Spur“ seines Lebens, der man ablesen kann, wie er alles dem Werk unterordnete, zum kritischen Beobachter der erstarrenden Verhältnisse in der DDR wurde und zum eigensinnigen Denker. So entsteht ein nuancenreiches Selbst- und Zeitporträt – ein Glücksumstand für Literatur und Leser.

„Die Tagebücher zeigen den Autor als ringenden, verletzbaren Menschen.“ Thüringische Landeszeitung

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
18.08.2014
ISBN
978-3-7466-2984-1
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
601
Sprache
Deutsch
14,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel von Erwin Strittmatter