Mode und andere Neurosen

Essays
Autor:in: Katja Eichinger
Fotograf:in: Christian Werner
14,00 €

Beschreibung

Der SPIEGEL-Bestseller jetzt im Taschenbuch

»Unbedingt unterhaltsam.« Welt am Sonntag

»Ein sehr kluges Buch.« Süddeutsche Zeitung

»Ich liebe Katja Eichingers Buch, ich habs gelesen, ich habs verschlungen.« Iris Berben

Was ist Mode? Was erzählen wir über uns, wenn wir uns anziehen? Und woher kommt die Lust an Inszenierung und Selbstausdruck? In ihren persönlichen, hellsichtigen Essays schreibt Katja Eichinger über Handtaschen, Hermès und Habermas. Sie denkt über Fast Fashion und Nachhaltigkeit nach, über die Träume und Hoffnungen, die wir mit unserem Äußeren verbinden, über die Sehnsucht nach Selbstwert und Einzigartigkeit im digitalen Zeitalter und über Mode als politische Geste. Ein radikal vergnügliches Buch, geschrieben mit wachem Blick und großem Gespür für die Sprache der Mode heute.

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
14.02.2022
ISBN
978-3-7466-3931-4
Format
Taschenbuch mit Abbildungen
Anzahl Seiten
208
Sprache
Deutsch
14,00 €

Mehr erfahren

Urheber:innen