Die Mutige

Sie liebt Kennedy – und muss ihre eigene Geschichte finden
Übersetzer:innen: Christine Strüh, Anna Julia Strüh
14,00 €

Beschreibung

»Zuallererst bin ich eine Frau.« – Ein großer Roman über Jackie Kennedy

Gegen den Widerstand ihrer Familie löst die junge Jacqueline Bouvier ihre vielversprechende Verlobung. Dann trifft sie ihre große Liebe: John F. Kennedy. Das strahlend schöne Paar wird zum Symbol der Hoffnung des jungen Amerikas: Jackies Eleganz und ihr Charisma machen sie zum Vorbild der Frauen, zugleich ist die hochintelligente Journalistin Triebfeder der Karriere ihres Mannes. Doch die Ehe ist unglücklich, und das Leben als First Lady gerät zur Zerreißprobe für sie. Trotz allem kämpft sie um ihre Liebe zu JFK – bis zu jenem Tag in Dallas. Auf der Suche nach einer Zukunft für sich und ihre Kinder muss Jackie nun ihren eigenen Weg finden.

Die so intime wie mitreißende Geschichte einer Frau, die wie keine andere zur Ikone wurde.

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
19.06.2023
ISBN
978-3-7466-4007-5
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
565
Sprache
Deutsch
14,00 €

Urheber:innen