Paul und die Dame Daniel

Eine Liebesgeschichte
Autor:in: Erwin Strittmatter
7,99 €

Beschreibung

Der Frühling ist schuld daran, dass Paul Perla seinen Kopf verliert.

Jeden Morgen und jeden Abend schwebt an seiner Baustelle ein Wesen vorbei – elegant, brünett und mandeläugig –, das seine ganze Phantasie beansprucht: Frau Daniel aus dem Uhrmacherladen. Paul ist sich sicher, dass gehende Uhren stehenbleiben, wenn ein Verliebter es will. Und Paul will. Er wird der beste Kunde von Frau Daniel und lässt sich zu wilden Vermutungen über das Schicksal der schönen Frau hinreißen. Bald ist er überzeugt: Sie schwebt in Gefahr und muss von ihm gerettet werden. Ob darüber seine verliebten Frühlingsträume platzen?
Mit dieser heiteren Geschichte von Paul Perlas Liebesnöten, seinem Träumen und Flunkereien liefert Strittmatter ein ironisches Kabinettstück über männliche Eitelkeiten und Schwächen.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
06.09.2021
ISBN
978-3-8412-2873-4
Format
E-Book
Anzahl Seiten
112
Sprache
Deutsch
7,99 €

Urheber:innen