Keine Pizza für Commissario Luciani

Roman
Autor:in: Claudio Paglieri
Übersetzer:in: Christian Försch
7,99 €

Beschreibung

Jahrhundertelang hat sie in den Tiefen der Tyrrhenischen See geschlummert: eine bronzene „Themis“, die Göttin der Gerechtigkeit, aus den begnadeten Händen des antiken Bildhauers Lysipp. Ende der sechziger Jahre hält sie den Zeitpunkt für gekommen, sich dem italienischen Volk zu zeigen. Aber, ach, die Menschen sind noch nicht bereit: Blut fließt, der Kopf der Statue geht verloren, und ihr Körper verschwindet für weitere vierzig Jahre in einem sicheren Versteck. Doch dann taucht die kopflose Göttin wieder auf – just zum Amtsantritt des neuen Kulturministers Ranieri, der daraus weidlich Profit zu schlagen versteht – und weckt manche Begehrlichkeit, aber auch manches schlummernde Gewissen …
Weit mehr als ein äußerst spannender und unterhaltsamer Krimi voll unerwarteter Wendungen und „italianità“: Claudio Paglieri ist eine brillante Parabel auf das Thema der Gerechtigkeit gelungen.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
13.09.2010
ISBN
978-3-8412-0093-8
Gehört zu
Commissario Luciani ermittelt
Bandnummer
3
Format
E-Book
Anzahl Seiten
406
Sprache
Deutsch
7,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie