Die Nacht der schwarzen Rosen

Ein Avvocato Scalzi Roman
Autor:in: Nino Filastò
Übersetzer:in: Barbara Neeb
7,99 €

Beschreibung

Der geniale Modigliani - Opfer einer skrupellosen Fälschergang? Zum dritten Mal ist Avvocato Scalzi einem finsteren Geheimnis der Toskana auf der Spur.

Der Florentiner Anwalt Corrado Scalzi wird in das nahe Livorno gerufen. Im Hafenbecken der Stadt wurde die Leiche eines jungen amerikanischen Kunsthistorikers gefunden - ertrunken, so heißt es. James weilte zu Recherchen über die Echtheit einiger Modigliani-Skulpturen in der Geburtsstadt des Künstlers. Aber was hatte der Amerikaner bei seinen Studien noch herausgefunden, das ausreichte, ihn ums Leben zu bringen? Zum dritten Mal wird der bedächtige Scalzi, assistiert von seiner scharfzüngigen Olimpia und seinem abenteuerlichen Freund Guerracci, in eine dunkle Affäre hineingezogen, die sich bald zu einer geld- und drogenschweren Fälscherstory weitet.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
26.05.2017
ISBN
978-3-8412-1258-0
Format
E-Book
Anzahl Seiten
352
Sprache
Deutsch
Gehört zu
Avvocato Scalzi ermittelt
Bandnummer
3
7,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie