Das Mädchen auf der Lotosblume

Zwei unvollendete Romane
Autor:in: Brigitte Reimann
6,99 €

Beschreibung

„Rebellin mit Leib und Seele.“ Der Spiegel

Brigitte Reimann war erst Anfang Zwanzig, als sie eine Schülergeschichte und einen Roman aus dem Künstlermilieu zu schreiben begann, deren Brisanz erstaunlich ist für die frühe DDR-Literatur. Beide wurden damals von den Verlagen nicht gedruckt – aus politischen Gründen oder weil sie zu unkonventionell erzählt waren – und von der Autorin vergessen. Durch einen glücklichen Zufall sind die Manuskripte aufgetaucht, die Brigitte Reimanns früh ausgeprägtes sinnliches Erzähltalent belegen und geradezu als literarische Sensation gelten können.

„Brigitte Reimann bricht so radikal mit Tabus wie danach nie wieder.“ taz

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
08.10.2018
ISBN
978-3-8412-1455-3
Format
E-Book
Anzahl Seiten
237
Sprache
Deutsch
6,99 €

Urheber:innen