Auszeit

Ein »Schwarz. Weiß. Tot.« Krimi
Autor:in: Deon Meyer
Übersetzer:in: Stefanie Schäfer
1,99 €

Beschreibung

Superintendent John October ist um die sechzig und von seiner Arbeit restlos frustriert. Elf Jahre zuvor ist ihm ein Serienmörder entwischt. Danach wurde er, der mit Leib und Seele Ermittler war, ins Archiv abgeschoben. Längst hat er innerlich gekündigt und zählt nur noch die Tage bis zu seiner Pensionierung, als er anonyme Briefe mit Berichten über rätselhafte Morde erhält. Eine junge Frau meldet sich bei October und behauptet zu wissen, wie diese Morde begangen worden seien. Er bittet das Mädchen, das sich Nita nennt, um ein Treffen. Nita behauptet, sie könne die Zeit anhalten und Sie vermutet, dass es noch andere gibt, die diese Fähigkeit ebenfalls besitzen und sie dazu missbrauchen, Verbrechen zu begehen. Sie bittet October, dem sie als Einzigem vertraut, ihr dabei zu helfen, die Fälle aufzuklären und weitere Morde zu verhindern. October bleibt skeptisch, doch in ihm erwacht der alte Ermittler-Instinkt ...
Dieser Kurzkrimi ist auch Teil des Bandes "Schwarz. Weiß. Tot.".

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
22.04.2013
ISBN
978-3-8412-0700-5
Format
E-Book
Anzahl Seiten
126
Sprache
Deutsch
1,99 €

Urheber:innen