Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Eine hinreißende, kraftvolle Lovestory, die zu Tränen rührt

Hannah liebt Davey, und Davey liebt Hannah – doch warum will er ihr nicht begegnen? 
The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
Empfehlung

Ein Telefonat, das zwei Leben verändert … Es ist ein Zahlendreher. Davey ruft Hannah an, aus Versehen. Ein nettes Gespräch, doch was soll‘s? Davey lebt in Amerika und Hannah in England. Aber dann nimmt Davey einen Job in London an, und auf einmal könnten sich ihre Wege kreuzen. Und als aus Nachrichten Telefonate werden und aus Telefonaten Videocalls, fühlt sich das wie der Anfang von etwas an, das Liebe sein könnte. Doch kann man jemanden wirklich lieben, dem man noch nie begegnet ist? Dann taucht Davey plötzlich ab. Wird er für immer der Mann bleiben, den Hannah niemals traf?

Eine große Lovestory, die süchtig macht.

Leser:innenstimmen

 

Sanylein

»Und ich hätte niemals gedacht, dass es mich so viele verschiedene Gefühle im Minutenwechsel spüren lässt. Von Freude, Wut, Hoffnung, Trauer, war tatsächlich alles dabei. Man bangt mit den Charakteren mit, man spürt ihre Gefühle und dabei kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich liebe den Schreibstil von Elle Cook, richtig, bildlich und gefühlvoll.«

 

Jazzy

»Ich habe mein Herz verloren, es wurde mir gebrochen und am Ende wurde ich mit einem Seufzer zurückgelassen. Es ist eine sehr emotionale, berührende Geschichte über die Liebe zweier Menschen, die physisch nicht weiter entfernt sein könnten, die aber emotional ganz nah beieinander sind. Eine tiefgründige, berührende Geschichte!«

 

kaddi1813

»Die Art, wie die beiden sich über mehrere tausend Kilometer kennenlernen, war einfach nur herzerwärmend schön. Die Geschichte scheint schnell ein Happy End zu nehmen, doch dann kommt das Schicksal dazwischen. Und es hat mein Herz gebrochen. Die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten wurde so lebendig erzählt, dass man alle Gefühle mit Ihnen teilen konnte. Mich hat dieses Buch sehr berührt, zum Weinen gebracht und auch zum Lachen. Es verkörpert all diese Emotionen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, leider mit einem sehr ernsten Thema. Mich hat auch sehr berührt, dass die Autorin diesen Leidensweg schon ähnlich hautnah erlebt hat. Dass macht die Geschichte noch viel tragischer.«

 

Sophiesyndrom

»Dieses Buch war gut, so so gut. Ich weiß nicht, es war irgendwie so anders, als ich erwartet habe, und es hat mich so süchtig gemacht, die Geschichte von Davey und Hannah zu verfolgen. Es startete so lockerleicht, doch der Klappentext hatte mir tatsächlich schon ein ungutes Gefühl mit auf den Weg gegeben und auf einmal wurde es ernst. Doch auch wenn dieses Buch ein schweres Thema aufgreift, schafft Elle Cook diese gewisse Balance zwischen Ernst und Witz und wählt die passenden Momente, um ihren Humor einzusetzen. Besonders schön fand ich, wie intensiv sich die Geschichte eigentlich auf Hannahs eigenen Weg abseits Davey konzentriert. Sie trifft Entscheidungen, sieht die Folgen, ignoriert, verändert, lernt. Es war irgendwie so ehrlich, wie ich selten eine Liebesgeschichte erlebt habe. Auch die kleinen Einblicke, die man als Leser von Davey bekommt, haben ihn zu einem wirklich nahbarem Charakter gemacht. Ich denke sehr gern an die beiden zurück.«