12. Aug. 2021Pressemitteilung

„Die resiliente Gesellschaft“ von Markus K. Brunnermeier steht auf der Shortlist für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2021 des Handelsblatts

Markus Brunnermeiers Buch „Die resiliente Gesellschaft“ ist am 16. August im Aufbau Verlag erschienen und wurde auf die diesjährige Shortlist des Wirtschaftsbuchpreises gewählt. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren ganz herzlich! In seinem visionären Buch zeigt Brunnermeier auf, wie die Gesellschaft nach der Coronakrise mehr Resilienz aufbauen kann. Für eine Welt, in der jeder Einzelne, aber auch ganze Gesellschaften nach Krisen zurückfedern, und für eine Welt, in der resiliente Fiskal-, Geld- und Klimapolitik uns aufkommende Herausforderungen vorbereiten. 

Das Handelsblatt urteilt »Brunnermeiers Werk (...) sticht aus bisherigen Corona-Analysen heraus. Es ist ein zeitgeschichtliches Dokument, das aus der Sicht eines Ökonomen die verschiedenen Ansätze beim Management der Coronakrise analysiert und aufzeigt, wie die Pandemie die Welt verändern wird.« 

Verliehen wird der Deutsche Wirtschaftsbuchpreis im Rahmen der Frankfurter Buchmesse am Freitag, 22.10.2021 im Frankfurter Hof.