Virtua

KI – Kontrolle ist Illusion
Autor:in: Karl Olsberg
14,00 €

Beschreibung

Virtua – kann eine KI die Welt zerstören? 

Weil er als Psychologe gescheitert ist, bewirbt Daniel sich bei dem Konzern Mental Systems, der führend in der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Wider Erwarten bekommt er den Job – und ist gleich fasziniert von der virtuellen Welt, in die er eintaucht. Besonders beeindruckt ist er von Virtua, der neuesten Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Doch dann lernt er den Entwickler Chen kennen, der seine Vorgesetzten warnt, die KI sei unkontrollierbar. Als Chen nach einem Hackerangriff auf Virtua spurlos verschwindet, wird Daniel klar, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. 

Spannend, hochaktuell und erschreckend realistisch – ein Thriller über die Gefahren künstlicher Intelligenz.

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
15.08.2023
ISBN
978-3-7466-4060-0
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
379
Sprache
Deutsch
14,00 €

Mehr erfahren

Urheber:innen