Victor Klemperer. Im Kern ein deutsches Gewächs

Die Biographie
Autor:in: Peter Jacobs
12,95 €

Beschreibung

Ein dramatisches Leben in vier deutschen Epochen

Peter Jacobs rekonstruiert die Vita des Dresdner Professors, dessen Tagebücher über den Alltag der Judenverfolgung zur literarischen Sensation wurden. Er erzählt von dem Aufstiegsversuch ins wilhelminische Bürgertum, der bitteren Erfahrung des Antisemitismus in der Weimarer Republik, der drohenden Vernichtung in Nazi-Deutschland und schließlich von den letzten Lebensjahren, die von Ehrungen begleitet und von neuen Zweifeln zerrissen wurden.

"Klemperers Leben war eine Odyssee durchs Jahrhundert." Der Spiegel

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
01.04.2000
ISBN
978-3-7466-1655-1
Format
Taschenbuch mit Abbildungen
Anzahl Seiten
381
Sprache
Deutsch
12,95 €

Urheber:innen