Mord in der Rue Dumas

Ein Provence-Krimi
Autor:in: Mary L. Longworth
Übersetzer:in: Helmut Ettinger
9,99 €

Beschreibung

Es stirbt sich schöner in der Provence

Professor Moutte, Dekan der theologischen Fakultät der Uni von Aix-on-Provence, wurde ermordet. War der Täter einer der Bewerber um sein Amt und seine schöne Wohnung in der Rue Dumas? Denn Professor Moutte hat den Zeitpunkt, an dem er in den Ruhestand gehen will, immer wieder aufgeschoben. Oder war einer der Studenten der Mörder, die auf das hochdotierte Dumas-Stipendium hoffen? Vielleicht war der ehrenwerte Professor auch in den Handel mit gefälschten Antiquitäten verstrickt? Und dann wird auch noch Professor Mouttes Sekretärin von einem Auto überfahren. Richter Antoine Verlaque, Kommissar Bruno Paulik und die schöne Juraprofessorin Marine Bonnet stehen vor einem komplizierten Fall.
Südfranzösische Atmosphäre, Kochkunst und Liebe in einem wunderschönen Provence-Krimi.

„Genau die richtige Sommerlektüre.“ Berliner Morgenpost

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
20.05.2013
ISBN
978-3-7466-2932-2
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
349
Sprache
Deutsch
Gehört zur Serie
Verlaque & Bonnet ermitteln
Bandnummer
2
9,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie